Mag. Daniel Mert Yilmaz

 

Lebenslauf

 

Daniel Mert Yilmaz hat an der Universität Wien Rechtswissenschaften studiert (Mag.iur., Jänner 2022). Sein Hauptinteresse gilt dem Gesellschafts-, Kapitalmarkt- und Kartellrecht.

Während seines Studiums sammelte er wertvolle praktische Erfahrung in renommierten Rechtsanwaltskanzleien in Österreich,
in den Familienbetrieben und als Studienassistent am Institut für Unternehmens- und Wirtschaftsrecht. Auch hat er erfolgreich
am Moot Court Zivilrecht und Kartellrecht Moot Court teilgenommen. Im Rahmen seines Engagements bei ELSA Austria hat er auch zahlreiche Moot Courts selber organisiert und war Editor-in-Chief der ELSA Austria Law Review VI (2021).

Nach seinem Studium war er in einer internationalen Kanzlei in Wien und anschließend in einer internationalen Kanzlei in Luxembourg im Bereich von Investment Funds/Private Equity tätig.

Seit Oktober 2022 ist Herr Yilmaz Universitätsassistent prae doc bei Univ.-Prof. Mag. Dr. Ulrich Torggler, LL.M. am Institut für Unternehmens- und Wirtschaftsrecht der Universität Wien.