Mag. Alexandru Silaghi

 

Lebenslauf

 

Alexandru Silaghi studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien (Mag. iur. 2022). Im Studium galt sein
Interesse insbesondere den wirtschaftlichen Zusammenhängen des Zivilrechts sowie dem Gesellschaftsrecht und
dem Erbrecht. Schon während der Studienzeit konnte er erste praktische Erfahrungen als studentischer Mitarbeiter
in einer renommierten Wiener Rechtsanwaltskanzlei sammeln.

Nach Abschluss des Diplomstudiums absolvierte er die Gerichtspraxis im Sprengel des Oberlandesgerichts Wien
und war anschließend als Rechtsanwaltsanwärter im Bereich des Zivil- und Unternehmensrechts (civil litigation) tätig.

Seit Juni 2023 ist Alexandru Silaghi Universitätsassistent (prae doc) am Institut für Unternehmens- und Wirtschaftsrecht
der Universität Wien (Lehrstuhl Univ.-Prof. Mag. Dr. Ulrich Torggler, LL.M.).