Mag. Benedikt Mitsche

 

 

Lebenslauf

 

 

Benedikt Mitsche studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien und der University of Edinburgh (Mag. iur. 2022). Außerdem absolvierte er eine Summer School an der HEC Paris im Bereich Mergers & Acquisitions. Für seine Studienleistungen wurde er mit mehreren Leistungsstipendien sowie dem Heinrich-Klang-Preis 2023 ausgezeichnet.

 

Benedikt Mitsche war Studienassistent am Institut für Zivilrecht bei Univ.-Prof. Dr. Christian Rabl. Praktische Erfahrungen sammelte er in mehreren renommierten Rechtsanwaltskanzleien, beim Franz von Zeiller Moot Court aus Zivilrecht (3. Platz Wiener Landesfinale) und als Berater der Startup Law Clinic der Universität Wien, für die er aktuell im Leitungsteam tätig ist.

 

Seit Jänner 2023 ist Benedikt Mitsche Universitätsassistent („prae doc“) bei Univ.-Prof. Dr. Ulrich Torggler, LL.M. am Institut für Unternehmens- und Wirtschaftsrecht der Universität Wien.