Mag. Arno Scharf - Lebenslauf

 

Arno Scharf hat Rechtswissenschaften an der Universität  Wien studiert (Mag. iur., 2016) und wurde mehrfach mit Leistungsstipendien ausgezeichnet. Er verbrachte ein Auslandssemester an der Universität Stockholm und durchlief verschiedene Praktika in der Privatwirtschaft.

Die Gerichtspraxis hat Arno Scharf im Sprengel des OLG Wien (BGHS Wien, StA Wien) absolviert. Während sowie nach Abschluss seines Studiums war er als juristischer Mitarbeiter in einer renommierten internationalen Wirtschaftskanzlei in den Bereichen M&A und Wettbewerbsrecht tätig.

Seit November 2017 ist Arno Scharf Universitätsassistent („prae doc“) am Institut für Unternehmens- und Wirtschaftsrecht der Universität Wien. Sein Forschungsschwerpunkt liegt auf dem österreichischen und europäischen Wettbewerbsrecht.