Patrick Nutz LL.B. (WU) LL.M. (WU)- Lebenslauf

 

Patrick Nutz studierte Wirtschaftsrecht an der WU Wien. Herrn Nutz wurden sowohl für das Bachelorstudium Wirtschaftsrecht als auch für das Masterstudium Wirtschaftsrecht mehrere Leistungsstipendien zuerkannt. Letzteres schloss er mit Auszeichnung ab.

Während seines Studiums war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Zivil- und Unternehmensrecht der Wirtschaftsuniversität Wien (Lehrstühle Prof. Bollenberger, Prof. Kodek, sowie Prof. Spitzer) tätig und absolvierte auch ein Auslandssemester an der UZH Zürich.

Seit Oktober 2017 ist Patrick Nutz  Universitätsassistent („prae doc“) am Institut für Unternehmens- und Wirtschaftsrecht der Universität Wien. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Gesellschafts-, Handels- und Kartellrecht.