o. Univ.-Prof. DDr. Arthur Weilinger

Fernlehre: Benachrichtigung über Email

2,0 Stunde(n), 5,0 ECTS credits

Beschränkte Teilnehmerzahl, max. 24

Das Seminar wird ausschließlich für Dissertantinnen und Dissertanten der Studienrichtungen Doktorat der Wirtschaftswissenschaften und Rechtswissenschaften angeboten!

Unbedingte Anwesenheitspflicht in der Vorbesprechung!
Die Vormerkung zum Seminar erfolgt für alle Studierenden im U:SPACE UND mittels E-Mail an alexander.wimmer@univie.ac.at

Weitere aktuelle Informationen finden Sie unter http://privatrecht.univie.ac.at/

Vorbesprechung:
Freitag, 13.3.2020, 9.30-9.45 Uhr

Präsentationstermin: Mittwoch, 3.6.2020, 9.00-18.00 Uhr

Alle Termine finden im Zi 3.612(Institutsbibliothek), Institut für Recht der Wirtschaft, Oskar-Morgenstern-Platz 1, 1090 Wien, statt.

Online-Anmeldung UNIVIS-Anmeldezeitraum von 11.2.19, 9:00 Uhr bis 20.2.19, 12:00 Uhr

Inhalte, Ziele und Methode der Lehrveranstaltung: Behandlung von aktuellen und relevanten Fragen/Bereichen des Unternehmensrechts und des Allgemeinen Privatrechts.

Referat über ein schriftlich ausgearbeitetes Thema aus den Bereichen Privatrecht/Unternehmensrecht. Die Verwendung einer PowerPoint-Präsentation oder ähnlichem wird ausdrücklich begrüßt. Handouts sind verpflichtend.

Methoden: kurze (max 20-minütige) Referate der Teilnehmerinnen und Teilnehmer (englisch oder deutsch), anschließende inhaltliche Disskussion zu dem jeweiligen Thema.

Ziele: Behandlung von aktuellen und relevanten Fragen und Bereichen des Unternehmensrechts und des Allgemeinen Privatrechts.

Art der Leistungskontrolle: - Seminararbeit - Referat und Mitarbeit - Anwesenheit während des Seminars

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab: Anwesenheit während aller Seminartermine, Abgabe einer Seminararbeit, Referat und Mitarbeit

Prüfungsstoff: kurze (max. 20-minütige) Referate der Teilnehmerinnen und Teilnehmer (englisch oder deutsch), anschließende inhaltliche Diskussion zu dem jeweiligen Thema