Dr. Christoph Müller, BSc (WU) - Lebenslauf

 

Christoph Müller studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien (Mag.iur. 2016, Dr.iur. 2022) und Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien (BSc 2018).

Bereits während des Diplomstudiums sammelte er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einer wirtschaftsrechtlichen Kanzlei Praxiserfahrung. Nach Abschluss seiner Tätigkeit als Studienassistent bei Prof. Rüffler von August 2014 bis März 2016 wurde er wissenschaftlicher Projektmitarbeiter am Forschungsinstitut für Rechtsentwicklung - Abteilung Gesetzgebungspraxis und Rechtsanwendung. Von April 2020 bis September 2022 war er sodann für die Forschungsstelle Institut für Anwaltsrecht als PraeDoc-Assistent tätig.

Seit Oktober 2022 ist er PostDoc-Assistent am Institut für Unternehmens- und Wirtschaftsrecht am Lehrstuhl von Prof. Rüffler.