ao. Univ.-Prof. Dr. Siegfried Fina

030308 SE Europäisches Binnenmarkt- und Wettbewerbsrecht (für DiplomandInnen und DissertantInnen)

Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Unterrichtssprache: Deutsch
Blocklehrveranstaltung

Anmeldung: u:space

• Anmeldung von Fr 10.02.2017 00:01 bis So 26.02.2017 23:00
  • Abmeldung bis Di 14.03.2017 23:59

Freitag 10.03.2017,  11:30 - 12:30, Seminarraum SEM 31 (Vorbesprechung)

Freitag 19.05.2017, 09:00 - 18:00, Seminarraum SEM 31

Ziele: Die Studierenden sollen das Schreiben wissenschaftlicher Arbeiten erlernen bzw. üben, in Einklang mit den Regeln der guten wissenschaftlichen Praxis im Bereich der Rechtswissenschaften.

Inhalte: Der Schwerpunkt des Seminars liegt auf dem Europäischen Binnenmarkt- und Wettbewerbsrecht.

Methoden: Die Studierenden haben die Möglichkeit, ein Seminararbeitsthema vorzuschlagen und gemeinsam mit dem Lehrveranstaltungsleiter zu formen. Im Mittelpunkt steht die Ausarbeitung einer schriftlichen Seminararbeit sowie die mündliche Präsentation und Diskussion der Kernbereiche der Seminararbeit.

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Schriftliche Ausarbeitung (Seminararbeit) und mündliche Präsentation. Die Seminararbeit ist elektronisch als Word-Dokument per E-Mail an siegfried.fina@univie.ac.at zu übermitteln. DiplomandInnen müssen die endgültige Fassung der Seminararbeit zusätzlich auch in Papierform abgeben, gemeinsam mit dem ausgefüllten Formular zur Approbation der Diplomarbeit und den unterfertigten Regeln der guten wissenschaftlichen Praxis.

Nähere Einzelheiten (Download)